Worlf of Beagles


Direkt zum Seiteninhalt

über uns



Wir, Sonja & Klaus-Michael wohnen und leben im Dahner Felsenland mit seinen 15 Urlaubsorten im südlichsten Teil des


"Biosphärenreservates Naturpark Pfälzerwald“,


direkt an der Grenze zu Frankreich im schönen Ort Busenberg.




Hier im Dahner Felsenland gibt es 16 Burgen und Burgruinen, die teilweise sogar bewirtschaftet werden. Hier, an Ort und Stelle, können sie sich hineinversetzen in das Leben der Raubritter und Edelleute.


Viele Burgen und Ruinen, sind von uns aus sehr gut zu Fuß zu erreichen. Für Hund und Familie super.



Hier kann man seine ersten Erfahrungen im Klettern erlernen, viele Felsen laden dazu ein. Bei gutem Wetter sehen wir immer wieder Kletterer in den steilen Felswänden.

Wir haben hier auch einige Kletterschulen, bzw. es werden Kletterkurse angeboten.



Was ich noch erwähnen wollte, wir haben hier ein großes Rad- und Wanderwegenetz das auch für Kinder vielfältige Möglichkeiten für erlebnisreiche Radwanderungen im romantischen Dahner Felsenland bietet.

Also unsere Gassierunden werden eigentlich nie langweilig.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü